Honigraum bereit zur Einlagerung
Allgemein

Alles bereit für die Honigproduktion

Eine kurze Durchsicht heute hat gezeigt: Zumindest im stärkeren Volk hat das Kollektiv ganze Arbeit geleistet. Der Drohnenrahmen ist voll ausgebaut und wird bebrütet. Und auch im Honigraum sind die Mittelwände inzwischen ausgebaut und bereit zur Einlagerung vom Honig.

Das schwächere Volk ist (natürlich) noch nicht so weit. Ich bin gespannt, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Die warme Jahreszeit fängt ja gerade erst an…

Zur Abrundung des Nachmittags bekamen das Bienenkollektiv und ich auch noch kurz Gesellschaft von einem neugierigen aber scheuen Gast, der wohl nachschauen wollte, was sich da so in seiner Nachbarschaft tut 🙂

Scheuer Gast am Bienenstand
Scheuer Gast am Bienenstand

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.